Tägliche Archive: 28. Mai 2015

Mindestens elf Wildkatzen entdeckt

Gießener Anzeiger vom 04.03.2015 RÜCKKEHR Freude bei Naturschützern über Entwicklung im Krofdorfer Forst / Signal auch für Hessen WETTENBERG (red). Mindestens elf Wildkatzen streifen durch den Krofdorfer Forst: Dies zeigen die nun vorliegenden Ergebnisse der Wildkatzenerfassung, die der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Hessen in Zusammenarbeit mit dem […]

Alte Bäume für den Steinkauz stehen lassen

Gießener Anzeiger vom 04.03.2015 ARTENSCHUTZ Interessanter Vortrag in der Mitgliederversammlung der NABU-Ortsgruppe Lich / Immer weniger Platz für Tiere LICH (rch). Höhepunkt der Mitgliederversammlung der NABU-Ortsgruppe Lich in der Gaststätte „Calabria“ war der Vortrag des Vorsitzenden des Naturschutzvereins Hungen-Langd Bodo Fritz, der über den Artenschutz in den Streuobstwiesen referierte.

NABU-Lich stellte Storchenmasten auf »Vielleicht gibt’s dann auch mehr Nachwuchs«

Gießener Allgemeine vom 23.02.2015 »Vielleicht gibt’s dann auch mehr Nachwuchs« Lich (pad). Das Aufstellen der Storchenmasten und die Rodungsarbeiten am Kirchberg zum Zwecke der Landschaftspflege hielten den NABU-Ortsverband Lich im vergangenen Jahr auf Trab. Sie standen im Mittelpunkt des Rückblicks von Vorsitzenden Klaus-Peter Emrich anlässlich der Jahreshauptversammlung am Donnerstag.

NABU-Mitgliederversammlung 2015

Gießener Anzeiger vom 18.02.2015 Am Donnerstag, 19. Februar um 19.30 Uhr veranstaltet die NABU-Gruppe Lich ihre Mitgliederversammlung in Gaststätte Calabria im Bürgerhaus Lich. Dabei gibt es auch einen Vortrag zum Thema „Artenschutz in der Streuobstwiese“ von Bodo Fritz. (red)