50jähriges Jubiläum des NABU-Kreisverbandes Gießen

Vor 50 Jahren, am 1.12.1973 wurde der NABU-Kreisverband Gießen gegründet. Dieses Jubiläum möchte der Kreisverband am Gründungstag mit seinen Mitgliedern, Weggefährten und Freunden feiern. Er lädt am 1. Dezember 2023 ab 19:00 Uhr zu einer Feierstunde ins evangelische Gemeindezentrum in Lollar-Ruttershausen, Hellenbergstraße 5 ein. Neben Grußworten und einem Rückblick auf die Arbeit des Kreisverbandes in den letzten 10 Jahren seit dem 40jährigen Jubiläum durch Dr. Achim Zedler steht ein hochkarätiger Vortrag auf dem Programm. Heinz Kowalski (u.a. Mitglied des Ehrenpräsidiums des NABU-Bundesverbandes und Sprecher des Bundes-Fachausschusses Ornithologie und Vogelschutz) referiert zum Thema: „Das Sterben der Arten und das Versagen der Politik“. Anschließend bleibt sicherlich genug Zeit für Diskussionen und Gespräche. Auch das gemütliche Beisammensein soll nicht zu kurz kommen. Die NABU-Ortgruppe Ruttershausen, eines der Gründungsmitglieder des NABU-Kreisverbandes Gießen hält für die Gäste Getränke und einen Imbiss bereit.