• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vertreterversammlung des NABU-Kreisverbands Gießen

14. September 2020 – 8:00 - 17:00

Die Vertreterversammlung des NABU-Kreisverbands Gießen soll wie bereits angekündigt am 2.10.20 in Steinbach stattfinden (Einladung nochmals im Anhang). Ich möchte Sie darin erinnern, sich anzumelden – bisher sind nur wenige Anmeldungen eingegangen! Im Rahmen unserer Vertreterversammlung werden wir Delegierten für die außerordentliche (25.10.20) und die ordentliche (25.4.21) Landesvertreterversammlung wählen. Wer nicht an unserer Versammlung teilnehmen kann, aber gerne zu einer oder beiden LVVen möchte, kann sein Interesse auch gerne an den Kreisvorstand mitteilen. Wir haben in der LVV 12 Plätze für Delegierte.

Einladung zur Vertreterversammlung des NABU-Kreisverbands Gießen

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lädt Sie der NABU-Kreisvorstand zur Vertreterversammlung ein. Sie findet statt
am Freitag, 02. Oktober 2020, um 19.30 Uhr im „Hessischen Hof“ in Fernwald-Steinbach. Einlass und Informationsaustausch ab 19.00 Uhr.

Vorgesehene Tagesordnung:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Grußworte der Gäste und der NABU-Gruppe

3. Vorstandsbericht

4. Bericht des Schatzmeisters

5. Rechnungsprüfungsbericht und Entlastung des Vorstandes

6. Neuwahl eines Kassenprüfers

7. Delegierte für die Landesvertreterversammlung 2020/2021

8. Beschlussfassung zur Verbandsentwicklung des NABU Hessen

9. Verschiedenes

Anträge zur Änderung oder Ergänzung der Tagesordnung müssen spätestens zwei Wochen vor dem Versammlungstermin dem Vorsitzenden zugegangen sein.
Hinweis zum Stimmrecht (Satzung vom 23.3.02): Stimmberechtigt sind Vertreter von NABUGruppen, Vertreter der direkten Kreisverbands-Mitglieder und der korporativen Mitglieder, es wird jeweils pro angefangene 35 Mitglieder eine Stimme zugeteilt, sowie Mitglieder des Kreisvorstands.
Von der üblichen Vorgehensweise der „offenen Einladung“ abweichend, können wir aufgrund der Saal-Kapazität nur eine Person pro NABU-Gruppe zulassen. Wir werden daher jeder Einzelperson, die eine NABU-Gruppe vertritt, die vollständige Stimmanzahl der jeweiligen NABU-Gruppe zuweisen.
Im Anschluss: Vortrag: „Zugvogelbeobachtungen im Kreis Gießen“ – Achim Zedler wird uns hier Ergebnisse von gemeinsamen Zugvogelzählungen vorstellen, aber auch Hinweise zu Artbestimmungen und Methoden geben als Anregung zum Mitmachen in der Herbstzug-Saison (Der Vortrag war ursprünglich für 4.9.20 angekündigt und musste verschoben werden).

Bitte beachten Sie die Corona-Bedingten Einschränkungen:
 Jeder muss beim Betreten und Verlassen der Gaststätte bis zu seinem Sitzplatz einen Mund-Nasen-Schutz tragen (bitte selbst mitbringen!). Wenn zwischendurch der Platz verlassen wird, muss dieser auch getragen werden (z. B. bei Besuch der Toiletten).
 Am Eingang steht zur Desinfektion der Hände ein entsprechender Spender zu Verfügung.
 Es wird von der Gaststätte eine Anwesenheitsliste mit Anschrift und Telefonnummer geführt, die hierzu verpflichtet ist.
 Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen, bitten wir zwingend um verbindliche Anmeldung bis 27.09.2020 mit Angabe einer Rückrufnummer oder EMailadresse; Kontaktdaten siehe Briefkopf. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung, aber ggf. eine Absage, falls die maximal mögliche Personenzahl überschritten wird. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs behandelt.

Mit freundlichen Grüßen im Auftrag

gez. Dr. Tim Mattern