Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wölfe und Wir – Wege zum Miteinander mit dem »Wolf«

26. April – 19:00 - 22:30

Kostenlos

Öffentlicher Vortrag zum Thema: »Wolf«

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wolf auch in Mittelhessen wieder heimisch wird, nachdem es schon punktuelle Beobachtungen einzelner durchwandernder Tiere in Mittelhessen gab.
Der NABU Lich lädt deshalb gemeinsam mit dem NABU-Kreisverband Gießen die Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung ein. Am Freitag, den 26. April 2024 wird im Kultursaal des Bürgerhauses in Lich
(Gießener Straße 26) ab 19.00 Uhr Inge Till von der Landesarbeitsgruppe Wolf des NABU Hessen zum Thema:
»Der Wolf – Wissenswertes zur Rückkehr eines Wildtieres« referieren.

Danach informiert Jos Hornung vom Wolfszentrum Hessen des HLNUG (Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie) über »Wolfsmonitoring und Schadensbegutachtung«.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Achim Zeder vom NABU Kreisverband Gießen. Die Veranstalter möchten die Bevölkerung zum Thema informieren und hoffen zur Versachlichung des Themas beitragen zu können.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Details

Datum:
26. April
Zeit:
19:00 - 22:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Lich, Großer Kultursaal
Gießener Straße 26
Lich, Hessen 35423 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

NABU Gruppe Lich e.V.
Telefon
0151 4184 1198
E-Mail
info@nabu-lich.de
Veranstalter-Website anzeigen