NABU Lich findet illegale Müllablagerung

Gießener Anzeiger vom 13.02.2014

EINSATZ Nabu-Mitglieder entdecken Schrotthaufen

LICH (kjg). Eine illegale Müllablagerung fanden die Naturschützer der Nabu-Gruppe Lich und des Nabu-Kreis-Verbandes Gießen, als sie im Naturschutzgebiet „Kirchberg“ in Lich Pflegemaßnahmen vornahmen. Eigentlich wollten die freiwilligen Helfer mit dem Freischneider und Motorsägen nur die sich immer wieder ausbreitenden Hecken zurückschneiden, um den seltenen Arten wie Streifenklee, Thymian und Buntem Vergissmeinnicht Luft zu verschaffen. Doch dabei fanden die Nabu-Mitglieder auch diese Müllablagerung.

Der Täter sei unbekannt, sagte Klaus-Peter Emrich, Vorsitzender der Nabu-Gruppe Lich. Der Bauhof der Stadt Lich werde das Material abholen und entsorgen. Damit entstehen Kosten, die von der Allgemeinheit getragen werden.