20 Jahre Seniorenzentrum Lich

Seniorenzentrum Lich feiert Sommerfest und 20- jähriges Jubiläum bei strahlendem Sonnenschein!

29. Jun 2023 - 14:41 von Oberhessisches Diakoniezentrum Pressemitteilung

Am vergangenen Samstag feierte das Seniorenzentrum Lich ein beeindruckendes Doppeljubiläum mit einem fröhlichen Sommerfest, das von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde. Das Seniorenzentrum der Oberhessischen Diakonie kann stolz auf 20 Jahre herausragende Betreuung und Gemeinschaft zurückblicken.
Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst, der von Pfarrer Sahm gehalten wurde. Die gelungene Eröffnung, im festlich geschmückten Innenhof, setzte den fröhlichen Rahmen für den Tag und betonte die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt.
In einer herzlichen Ansprache dankte Einrichtungsleitung Lena Steinmetz den Mitarbeitern für ihre tägliche Arbeit und ihre Hingabe. Sie betonte, dass es die Menschen seien, die das Seniorenzentrum Lich zu einem besonderen Ort machen und bedankte sich für ihr unermüdliches Engagement. Besonders diejenigen die seit Beginn im Seniorenzentrum tätig sind, erhielten einen besonderen Dank in Form eines Blumenstraußes als Anerkennung für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz.
Für musikalische Unterhaltung sorgte der Chor „Frohsinn“ aus Hungen- Steinheim der mit seinen harmonischen Stimmen und mitreißenden Liedern die Gäste begeisterte. Im Anschluss erwartete die Besucher ein leckeres Grillbuffet. Das gemeinsame Mittagessen sorgte für eine gesellige Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter und Gäste austauschen und das Jubiläum feiern konnten.
Bürgermeister Dr. Neubert nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit des Seniorenzentrums Lich zu loben und seine Wertschätzung für die wichtige Rolle, die es in der Gemeinschaft einnimmt zum Ausdruck zu bringen. Er betonte die Bedeutung der Unterstützung und Pflege älterer Menschen und bedankte sich bei den Mitarbeitern und der Einrichtungsleitung für ihre Tätigkeit und ihr Wirken im Seniorenzentrum.
Anita Vidovic und Frank Mignon begeisterten mit ihrem musikalischen Programm und mitreißender Musik am Nachmittag. Mit ihrer charmanten Art verbreiten sie gute Laune und brachten die Menschen zum tanzen und mitsingen. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Licher Cheerleader, die mit ihrer Tanzperformance das Publikum erfreuten.
Während der Veranstaltung wies Lena Steinmetz auf zukünftige Projekte hin, die das Seniorenzentrum der Oberhessischen Diakonie geplant hat. Dazu gehören eine Boule Bahn für die Bewohner, sowie die Schaffung eines naturnahen Gartens und Vogelfutter-Stationen in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund (NABU). Der NABU überreichte der Einrichtungsleitung einen Nistkasten für Vögel als Zeichen der Zusammenarbeit und Vorfreude auf das gemeinsame Projekt.
Das Sommerfest und Jubiläum war ein voller Erfolg.